Reiki-Seminare
Weiterbildung Weiterbildung
Allgemeines über Reiki
Reiki kann von jedem leicht erlernt werden. Es bedarf hierzu keinerlei Vorkenntnisse im therapeutischen oder spirituellen Bereich. Bereitschaft und der Wunsch dazu sind die einzigen Voraussetzungen für das Gelingen.
Die Reiki-Fähigkeit kann jedoch nur durch eine/n Reiki-Meister/in & -Lehrer/in übermittelt werden.
Im traditionellen Usui-System des Reiki gibt es drei Einweihungsgrade, welche auf die jeweiligen Kursteilnehmer individuell abgestimmt werden und so eine Möglichkeit der Reflexion, Heilung/Aussöhnung und der Selbsterfahrung bieten.

Die Seminare finden jeweils in Kleingruppen (1-4 Personen) im Klangkristall, Franziskanergasse 8, 97070 Würzburg, statt und werden von mir individuell mit Intuition, Tatkraft und Herzensfreude geleitet. Ich vertrete das traditionelle Reiki (Usui Shiki Ryoho) des Sensei Mikao Usui, bin aber freie Reiki-Meisterin/-Lehrerin der 7. Meistergeneration.

Meine spirituelle Meisterlinie lautet:

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.

Dr. M. Usui
Dr. Ch. Hayashi
H. Takata
Ph. L. Furumoto
E. H. Habben
E. Petersen
C. Kempf